Hilfe benötigt?

Enttäuschung für den fleurusischen Deltrian wegen des Covid….

Media logo

Auch sie sollte zwar an der großen globalen Masse der Technik teilhaben, doch die Firma Deltrian mit Sitz in Fleurus musste zu Hause bleiben.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Illustration
Jean Kalyvas's picture

Jean Kalyvas

Chief Information and Marketing Officer

Kontaktieren Sie uns

“Der Verantwortliche für die Anwesenheit vor Ort, der alles vorbereitet hatte, hat sich schließlich am Tag vor der Abreise mit dem Covid eingefangen…”, bedauert Jean Kalyvas, Marketingleiter bei Deltrian. Die Ironie könnte Sie zum Schmunzeln bringen: Das Coronavirus hindert Deltrian daran, die Reise nach Las Vegas anzutreten, während es dem Virus zu verdanken ist, dass das Unternehmen mit seiner Maskenproduktion einen großen Boom seiner Aktivitäten erlebte.

"Der Kreis schließt sich: Unsere DNA ist und bleibt die Luftfiltration. "

Jean Kalyvas, Marketingleiter von Deltrian

Diese Abwesenheit beeinträchtigt jedoch nicht die Ambitionen und die Motivation des Unternehmens. „Der Kreis schließt sich: Unsere DNA ist und bleibt die Luftfiltration. Nach dem Start der Produktion der Masken verpflichten wir uns, unsere Prozesse und die Qualität unserer Masken zu verbessern, um Masken aus asiatischen Ländern zu bekämpfen. Auf diesem Prinzip haben wir zusammengearbeitet, um DIE viruzide Maske ans Licht zu bringen. Und wir haben einen Weg gefunden, diese Technologie in unsere Luftfilter zu bringen! », freut sich Jean Kalyvas. Genau diese Technologie wollte Deltrian auf der CES präsentieren.

Dieses viruzide System enthält einen Filter, der Viren bis zu 99 % einfängt und neutralisiert (Covid oder andere). „Viren in der gefilterten Luft werden inaktiviert. Das System ist sowohl in trockenen als auch in feuchten Umgebungen wirksam und reduziert das Risiko der Übertragung und Vermehrung von Viren und Bakterien in der Luft“, fügt Deltrian hinzu. Die Technologie wird auf Masken, aber auch auf Lüftungsgeräte angewendet, insbesondere in Büros, Werkstätten, Krankenhäuser und Kliniken, Labors, Schulen etc., auch an bestehenden Installationen, „ohne Änderungsbedarf“ .

Dieser Virenschutzfilter wird bereits von einem Deltrian-Kunden, dem schwedischen Unternehmen Systemair, verwendet. “Es ist ein wichtiger Kunde mit vielen Niederlassungen auf der ganzen Welt”,, bemerkt Jean Kalyvas.

Die amerikanische Messe CES hätte daher eine Gelegenheit für Deltrian sein können, auf globaler Ebene einen großen Schlag zu landen. Aber auch andere stehen bereits auf dem Kalender, mit Besuchen in Frankreich und Deutschland.

Jean Kalyvas's picture

Jean Kalyvas

Chief Information and Marketing Officer

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Unser Team steht Ihnen zur Verfügung.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Kontaktieren Sie unseren Experten
Illustration