Hilfe benötigt?

Die Firma Deltrian mit Sitz in Fleurus stellt viruzide Masken und Luftreiniger her.

Media logo

Der CEO konzentriert sich dabei auf Innovation, indem er eine neue Reihe von viruziden Masken und Luftreinigern speziell für die Gastronomie anbietet.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Flitres - Mia Air H14 1 | Deltrian Protective

Table des matières

1.

Verringerte Produktion

2.

Innovations

James Amsens's picture

James Amsens

Account Manager

Kontaktieren Sie uns

Das war fast auf den Tag genau ein Jahr her. Die wallonische Regierung, die verzweifelt versucht, auf dem Weltmarkt keine chirurgischen Masken mehr zu finden, ruft lokale Unternehmen zur Hilfe auf. Deltrian erhält den Anruf fünf von fünf und begibt sich fast ohne Erfahrung in das Abenteuer.

"Wir dachten, dass wir mit unserem Know-how in der Filtration wahrscheinlich helfen könnten. Und inmitten einer weltweiten Rohstoffknappheit hatten wir den Vorteil, uns auf unsere eigenen Lieferanten verlassen zu können. Wir haben uns daher an der Ausschreibung beteiligt und unsere Bewerbung wurde angenommen. "

Timothée De Greift, CEO von Deltrian International

In weniger als zwei Monaten hat Deltrian Protective Equipment, eine 49 %ige Tochtergesellschaft des SRIW und die Sogepa wird eingerichtet, während wir in Fleurus Platz schaffen, um die Einzelproduktion von Masken unterzubringen.

"Die Maschinen wurden nach in China entwickelten Produktionsverfahren in Deutschland gefertigt. Für einmal waren es die Europäer, die sich von dem, was wir dort machen, inspirieren ließen, es hier zu produzieren. Am 5. Juni haben wir unsere erste OP-Maske gestempelt und seitdem nicht mehr aufgehört. "

Verringerte Produktion

Der weltweite Mangel, die Verpflichtung zum Tragen einer Maske und die Notwendigkeit, dem Gesundheitspersonal hochwertige Ausrüstung anzubieten, haben Deltrian geholfen, seine Aktivitäten zur Herstellung von bis zu 1,5 Millionen Masken pro Woche. Aber heute, wenn die Epidemie noch lange nicht vorbei ist, haben die asiatischen Länder den Markt wieder in den Griff bekommen.

"Wir haben die Produktion auf 1 Million Masken pro Woche reduziert, fügt der CEO hinzu. Wir haben Verträge, die uns die Produktion bis Mitte Mai garantieren, aber danach ist das Unbekannte. Sicher ist nur, dass wir preislich nicht mit dem asiatischen Markt konkurrieren können. Auch wenn unsere Produkte eine ganz andere Qualität haben, sind unsere Masken rund 30% teurer, was auf Dauer nicht tragbar ist. Aber wir geben nicht auf. Im Gegenteil, wir sind in den „Überlebensmodus“ eingetreten, in der Hoffnung, dank unserer Innovationen neue Absatzmöglichkeiten zu finden. "

Innovations

Deltrian Protective Equipment möchte seinen Kampf gegen das Coronavirus fortsetzen, indem es Hightech-Produkte anbietet, die einen echten Bedarf decken. Daher begann das Unternehmen mit der Herstellung von Masken viruzide< /strong> die zusätzlichen Schutz bieten, insbesondere indem sie die Übertragung durch Hände und Gegenstände (Tasche, Taschen usw.), die mit der Maske in Kontakt kommen, verhindern.

"Dank einer von unserem luxemburgischen Partner NMPG entwickelten Kaltplasmatechnologie wird Zitronensäure in winzigen Mengen versprüht und dient als Barriere für das Virus, das dort stirbt. Zitronensäure hat den Vorteil, dass sie viruzid ist und für Gesundheit und Haut völlig unbedenklich. "

Timothée De Greift, CEO von Deltrian International

Das Unternehmen verkauft auch bequemere “Citizen”-Masken und waschbar, deren Wirksamkeit beim Waschen zunimmt oder sogar medizinische Silikonmaske eher für die Arbeitswelt gedacht. Schließlich bringt die neueste Innovation des Unternehmens es noch näher an sein Kerngeschäft heran: ein Luftfiltergerät, das in wenigen Minuten einen 125 m2 großen Raum von feinen Partikeln, aber auch von Viren dekontaminiert.

"Es gibt andere Geräte dieser Art, aber unseres wird einfach in eine Steckdose gesteckt und kann aufgrund seiner Größe sehr gut in Kantinen oder Speisesälen aufgestellt werden. Wir hatten kürzlich auch ein Treffen mit Akteuren der Gastronomie, die angesichts der Lockerung Interesse gezeigt haben. "

Timothée De Greift, CEO von Deltrian International

Mit 3.000 Euro pro Filtersäule bleibt dies ein erheblicher Kostenfaktor für Restaurants oder die Schulen, aber Timothée De Grieft glaubt daran.

"Wir können uns nie zu 100 % vor einem Virus schützen, aber unser Ziel ist es, so viel Barriere wie möglich zwischen ihm und uns zu errichten. "

James Amsens's picture

James Amsens

Account Manager

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Unser Team steht Ihnen zur Verfügung.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Kontaktieren Sie unseren Experten
Illustration